>> Rettung von Haus- und Wildtieren: Einsätze mit kranken und (schwer-)verletzten Haus- und Wildtieren sind für unser Tierrettungsteam praktisch an der Tagesordnung. Eines davon ist der junge Mäusebussard „Egon“. Eine Tierfreundin hatte die Tierrettung verständigt. Diese brachte den Greifvogel auf den Assi-Hof Oberösterreich in Frankenburg. „Egon“ war in erschreckend schlechtem Zustand – wegen einer Flügelverletzung war er lange Zeit nicht in der Lage gewesen, sich ausreichend zu ernähren. Die liebevollen Tierpfleger auf dem Assisi-Hof Oberösterreich konnten „Egon“ gesundpflegen und in die Freiheit entlassen.
>> Verkehrsopfer Katzen: Leider fordert Österreichs Straßenverkehr jeden Tag unschuldige Tierleben. Besonders oft trifft es Katzen, die beim Umherstreifen angefahren und teils schwer verletzt werden.
>> Rettung auch in schwierigen Situationen: Die erfahrenen Experten unserer Tierrettung sind in der Lage, Tiere auch in schwierigen Situationen (z.B. von stark befahrenen Straßen, steilen Abhängen, bei schwierigen Witterungsbedingungen etc.) zu retten. Auch die Rettung potenziell aggressiver Tiere wie Marder, Füchse, Rehe etc. sollte Profis überlassen werden.
>> Chip auslesen: Dank ihres Chips können wir die besorgten Besitzer vieler entlaufener Hunde und Katzen ausfindig machen und sie wohlbehalten nach Hause zurückbringen.